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Stadtkasse

Kassenautomat


Die Stadtkasse ist für den gesamten baren und unbaren Zahlungsverkehr der Stadtverwaltung zuständig.

Bareinzahlungen können während der allgemeinen Öffnungszeiten an der Barkasse (Foyer im 2. Stock) vorgenommen werden.

Für die im Rathaus beantragten Leistungen steht Ihnen ein Kassenautomat zur Verfügung (Foyer im 1. Stock).
Hier ist auch Kartenzahlung möglich.

Zusätzlich übernimmt die Stadtkasse zentral für die gesamte Stadtverwaltung die Eingabe von Bankeinzügen sowie das Mahn- und Vollstreckungswesen.

Bitte beachten Sie, dass Bankeinzüge nur bei Vorlage eines urschriftlichen SEPA-Mandats eingegeben oder geändert werden können. Kopierte, eingescannte oder gefaxte SEPA-Mandate können leider nicht verarbeitet werden. Auf dem SEPA-Mandat bitten wir die Finanzadresse (FAD) anzugeben. Diese ist dem Bescheid oder der Rechnung des Fachamtes zu entnehmen.


Wichtige Informationen der Stadt

Für Anliegen, die einen persönlichen Besuch im Rathaus erfordern, ist die Stadtverwaltung zu den allgemeinen Öffnungszeiten erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weiter Informationen dazu erhalten Sie hier.

Bitte denken Sie daran, während Ihres Besuchs einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Weiter Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können.  Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

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