Banner
StartseiteRathaus & PolitikStadtverwaltungStadtbauamtAmtsleitung
 

Amtsleitung Stadtbauamt

Das Stadtbauamt wird von Stadtbaumeister Jürgen Thum geleitet.

Die stellvertretende Amtsleitung wird von Frau Gabriele Mühl übernommen.

Die Hauptaufgaben der Amtsleitung sind nachfolgend zusammengefasst:

  • Vertretung der Belange des Amtes gegenüber anderen Ämtern, außerstädtischen Behörden und Institutionen, Planungsbüros und Baufirmen
  • Teilnahme an den Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse für Angelegenheiten des Zuständigkeitsbereiches
  • Erarbeitung von städtebaulichen Grundsätzen und Zielen
  • Grundsatzfragen in der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen sowie des Gebäudemanagements
  • Haushalts- und Investitionsplanung zu städtischen Baumaßnahmen und Planungen
  • Federführung bei Auftragsvergaben an externe Planungs- und Gutachtenbüros, bei städtebaulichen Planungen (insbesondere im Zentrumsbereich) sowie bei städtebaulichen Verträgen
  • Organisation des Bauamtes allgemein

 

Vorzimmer
Cornelia Kostopoulos
Die Hauptaufgaben von Frau Kostopoulos beinhalten die Terminplanung, den Sitzungsdienst, die Postverteilung sowie die Erledigung der anfallenden Sekretariatsaufgaben.
Zusätzlich kontrolliert Frau Kostopolous die Freihaltung der Straßen- und Gehwegflächen von Bewuchsüberhängen an den privaten Grundstücken.

 

Wichtige Informationen der Stadt

Ab Montag, 29.11.2021, gilt für Besucherinnen und Besucher des Rathauses Germering und der Außenstellen:
Terminvereinbarung, 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht.

Die Stadtverwaltung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Online-Terminvereinbarung Passamt*
Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt*

*Wichtiger Hinweis: Sie haben ein dringendes Anliegen und können keinen kurzfristigen Termin online vereinbaren? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail an das Einwohnermeldeamt (894 19 315) bzw. das Passamt (894 19 308). Dort klären die Mitarbeiterinnen mit Ihnen, ob Sie einen "Nottermin" erhalten oder Ihr Anliegen auch ohne persönlichem Termin bearbeitet werden kann.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A