Banner
StartseiteRathaus & PolitikStadtverwaltungFinanz- und PersonalverwaltungPersonalabteilung
 

Personalabteilung

Sämtliche Personalangelegenheiten der Stadt Germering werden in dieser Abteilung erledigt.

Hierzu gehören insbesondere die Beratung und Betreuung der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Aus- und Fortbildung sowie die Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen.

Die Personalabteilung ist zentrale Ansprechpartnerin für alle Bewerbungen und Neueinstellungen der Stadt Germering (einschließlich der städtischen Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtungen), der Stadtwerke und der Stadthalle.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Stadt Germering als familienfreundliche Arbeitgeberin
 

Im Dezember 2018 hat die Stadt Germering die Zertifizierung zur familienfreundlichen Arbeitgeberin durch das audit berufundfamilie zum zweiten Mal erhalten.

Gemeinsam haben Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der Eigenbetriebe und der Außenstellen Ideen entwickelt, wie die Stadt als Arbeitgeberin die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf weiter optimieren kann.

Foto rechts: René Mroncz (Leiter der Finanz- u. Personalverwaltung) mit Renate Konrad (Gleichstellungsstelle) bei der offiziellen  Übergabe des Zertifikats im Juni 2019  in Berlin.

 

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A