Banner
StartseiteWirtschaft & GewerbeTagung & TourismusInfo & ServiceDruckfrisch verteilt - die neue Stadtbroschüre
 

Druckfrisch verteilt - die neue Stadtbroschüre

Freuen sich über die gelungene Neuauflage der Stadtbroschüre: v. l. n. r.: Franziska Stütz (OB-Büro), Oberbürgermeister Andreas Haas, Ann-Katrin Große (OB-Büro).

In frischem Design ansprechend verpackt, mit vielen Fotos, interessanten Fakten, Berichten, Reportagen, Interviews und mit der einen oder anderen Randnotiz versehen, präsentiert sich die Stadt in der Broschüre auf 128 Seiten.  Viele Rubriken und Inhalte sind komplett neu. Auch sämtliche Texte sind neu geschrieben. Und der Übersichtsplan von Germering wurde auf vielfachen Leserwunsch als Faltblatt auf die letzten beiden Heftseiten verschoben. Gleich geblieben ist damit nur der Teil des Magazins mit den Namen sämtlicher Einrichtungen, Vereinen und Institutionen in Germering, deren Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten.  Auf den Anzeigenseiten präsentieren sich wie gewohnt die Unternehmerinnen und Unternehmer der Stadt in ihrer ganzen Vielfalt.

„Zugegeben, viele Informationen sucht und findet man heute im Internet, aber deshalb macht es trotzdem Spaß mal ein gedrucktes Magazin zu lesen und echte Seiten umzublättern“, erklärt Oberbürgermeister Andreas Haas.  Darum habe man beschlossen, nach vier Jahren wieder eine anzeigenfinanzierte, aktuelle Stadtbroschüre sowie einen separaten Stadtplan herauszugeben. „Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Stadtbroschüre ist wirklich schön geworden“, findet er.

Sollte ein Briefkasten aus unerfindlichen Gründen leer bleiben: Den Stadtplan und die Stadtbroschüre gibt es kostenlos im Rathaus  und in der Stadtbibliothek. Und wer sie doch  lieber digital liest, findet das Heft selbstverständlich auch auf der Homepage. „Die Online-Version wird übrigens ständig auf dem neuesten Stand gehalten, d.h. sollten sich Anschriften oder Namen ändern, werden sie dort automatisch angepasst“, so Franziska Stütz, interne Hauptverantwortliche für die Broschüre.

Auf dem Titelblatt zu sehen: unsere Stadt unter weißen Wolken aus Logo-Elementen.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in der Broschüre!

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A