Banner
StartseiteAktuellesAm Germeringer See umweltfreundlich Kaffee trinken
 

Am Germeringer See umweltfreundlich Kaffee trinken

Gerade am See ist die Vermeidung von Abfall ein wichtiges Thema für die Stadt. Johann Reitmeier (nicht im Bild), der Pächter des Kiosks, hat sich das zu Herzen genommen: „Es ist für mich und mein Team überhaupt keine Frage, dass wir unseren Gästen beispielsweise den Kaffee zum Mitnehmen im umweltfreundlichen Mehrweg-Kunststoffbecher ausschenken.“

stehend v. li.: Herbert Krause (Umweltbeirat), Thomas Wieser (Umweltangelegenheiten), StRin Angelika Kropp-Dürr (Umweltreferentin Stadtrat), OB Andreas Haas, StRin Katrin Schmidt (Gewerbereferentin Stadtrat), Petra Tech (Standortförderung) Sitzend v. li: Samana Müller, Biggy Mientjes (beide Kiosk am See)

Für einen 1€ -Pfand erhalten Gäste bei ihm ihr Heißgetränk im zu 100% recyclebaren Recup-Becher. Zurückgegeben werden kann der leere Becher dann wieder am Kiosk oder bei einer der vielen Recup–Akzeptanz-Stellen.
Im Stadtgebiet beteiligen sich am Pfandsystem zudem das Eiscenter Roberto, das Café meinBarista, das Café Zenja sowie die Bäckerei Ziegler mit ihren zwei Filialen im Hagebaumarkt und im Netto-Markt an der Hartstraße.
Informationen zu Recup und den Stellen, bei denen man die Becher zurückgeben kann, findet man im Internet auf www.recup.de oder auf der Recup-App https://app.recup.de).
Haben auch Sie Interesse in Ihrem Betrieb die umweltfreundlichen Mehrweg-Becher anzubieten?
Das Team der Standortförderung im Rathaus steht unter der Nummer (089) 89419-119 oder per Mail unter standortfoerderung@germering.de gerne für Fragen zur Verfügung.

 

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A