Banner
StartseiteAktuellesGemeinsam Kochen als Erfolgsrezept für gelingende Integration
 

Gemeinsam Kochen als Erfolgsrezept für gelingende Integration

Mitte November fand zum dritten Mal das interkulturelle Kochprojekt der Stadt „Gemeinsam kochen. Gemeinsam essen.“ statt. Diesmal kamen über 30 Menschen aus dem Kosovo, dem Irak, Syrien, Nigeria, Marokko, Ägypten und dem Iran. Neben dem gemeinsamen Kochen stand der gemeinsame Austausch im Vordergrund. Bevor es an die Kochlöffel ging, stellten sich die Teilnehmer*innen vor und präsentierten die geplanten Gerichte. Auf dem Speiseplan standen Gerichte, wie beispielsweise Börek aus dem Kosovo und eine Steckrübensuppe aus Friesland. „Die Köchinnen waren kaum zu bremsen“, sagt Frauke Stechow, Asylkoordinatorin der Stadt Germering. Am Ende standen mehr als zehn Gerichte auf dem Tisch. „Aber auch das alle danach anpacken, um die Küche wieder blitzeblank zu putzen, hat mich begeistert“, so Stechow.

Voranmeldungen für den nächsten Termin am 01.02.2020 hat es noch am gleichen Abend gegeben. Interessierte können sich gern bei Frau Stechow unter 089 / 89419254 oder frauke.stechow@germering.bayern.de melden.

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A