Banner
StartseiteAktuellesFairtrade-Stadt Germering: Zum dritten Mal in Folge Titelerneuerung
 

Fairtrade-Stadt Germering: Zum dritten Mal in Folge Titelerneuerung

(v.l.: Markus Seidl (CSG), Michaela Radykewicz (Weltladen Germering), Manuela Kreuzmair (2. Bürgermeristerin Stadt Germering), Stefanie Pockrandt-Gauderer (Würfel & Schwert e.V.), Monika Greczmiel (Frauen- und Seniorenunion CSU), Andrea Hermann (Stadtkirche), Wolf-Dieter Gatzke (Sprecher der Steuerungsgruppe), Agnes Dürr (Die Grünen)

Die Stadt Germering darf sich weiterhin „Fairtrade-Stadt“ nennen und behält diesen Titel bis zur nächsten Titelerneuerung in zwei Jahren.

Zum ersten Mal bekam Germering den Titel am 14. November 2016 verliehen. Somit kann die Stadt ihr 6-jähriges faires Jubiläum feiern.

Germering fördert gezielt den Fairen Handel auf kommunaler Ebene und ist durch die Steuerungsgruppe mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft gut vernetzt. Diese Gruppe trifft sich einmal im Quartal und organisiert zusammen Veranstaltungen, um den Fairen Handel in Germering zu stärken und dessen Präsenz auszubauen. Aktuell wurden im September im Rahmen der Fairen Woche insgesamt dreizehn Veranstaltungen zum diesjährigen Thema „Fair steht Dir“ organisiert.

„Wir setzen als verantwortungsbewusste Kommune ein Zeichen für den fairen Handel und freuen uns, wieder für die nächsten zwei Jahre den Titel als Fairtrade-Stadt zu tragen. Auch das ehrenamtliche Engagement darf nicht außer Acht gelassen werden, welches maßgeblich zur Stärkung des Fairen Handels vor Ort beiträgt", so Manuela Kreuzmair, 2.Bürgermeisterin der Stadt Germering.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Fairtrade Steuerungsgruppe finden Sie unter www.germering.de/fairtrade

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A