Banner
StartseiteAktuellesWiedereröffnung des Abenteuerspielplatzes
 

Wiedereröffnung des Abenteuerspielplatzes

Aufgrund der momentanen Coronasituation wurde ein Sicherheits- und Hygienekonzept erstellt, das es dem ASP ermöglicht, wieder spannende Aktionen für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren anzubieten. So müssen alle angemeldeten Kindern einen Mindestabstand von 1,5 m einhalten und eine Gesichtsmaske mitbringen, um das WC benutzen zu dürfen. Außerdem wurden eine Hygienestation zum Händewaschen und ein neuer Händedesinfektionsspender installiert. Im Bauspielbereich muss keine Maske getragen werden.

  • Die Aktionen finden immer im Bauspielbereich „Wühlmauscity“ mit vorheriger Anmeldung statt.
  • Treffpunkt ist immer der neu eingerichtete Infostand an der Seilbahn.
  • Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist nur gültig durch Bestätigung des ASP Teams.
  • Der öffentliche Spielplatz am ASP ist ohne Anmeldung nutzbar, auf die Abstandsregelung ist zu achten.
  • Das Spielmobil kann leider noch nicht stattfinden.

Während der Schließungsphase wurde vom ASP Team viel im Bauspielbereich „Wühlmauscity“ umgestaltet. Neue Gartenbeete wurden angelegt, neue Hüttendächer gebaut, Platz für neue Hütten geschaffen und das Grundgerüst für die von den Kindern gewünschte neue Gemeinschaftshütte, ein japanisches Teehaus, erbaut, an dem die Kinder nun weiter werkeln können. Lust auf einen virtuellen Spaziergang durch den Baubereich?


VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A