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Schadensmeldung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

mit diesem Formular können Sie der Stadtverwaltung Germering Schäden und Mängel an öffentlichen Einrichtungen melden.

Alternativ können Sie den Schaden auch direkt den zuständigen Ansprechpartnern mitteilen:

  • Straßenlampe defekt: Infopoint unter (089) 89 419-172 oder -173
    Alternativ können Sie den Schaden online direkt an das Bayernwerk melden.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass Wartungsintervalle zweiwöchig stattfinden.
    Je nach Meldungszeitpunkt, kann es also bis zu zwei Wochen dauern bis der Schaden behoben ist.
  • Ampelanlage defekt: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 406
  • Verkehrszeichen beschädigt/zugewachsen: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schlaglöcher/Straßenschäden: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 427
  • Straßenschild unleserlich: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Straße stark verschmutzt: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schachtdeckel schadhaft: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 427
  • Äste/Büsche ragen auf öffentliche/n Gehweg/Fahrbahn: Stadtbauamt unter (089) 89 419 - 448
  • Baum beschädigt: Umweltangelegenheiten unter (089) 89 419 - 462
  • Kinderspielplatz verschmutzt – Spielgerät defekt: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Öffentlicher Abfalleimer voll: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schutt- und Müllablagerung: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Gulli verstopft: Bauhof unter (089) 89 419 - 430

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.

* erforderliche Angaben

Wichtige Informationen der Stadt

Die Stadtverwaltung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und zustäzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Online-Terminvereinbarung Passamt*
Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt*

*Wichtiger Hinweis: Sie haben ein dringendes Anliegen und können keinen kurzfristigen Termin online vereinbaren? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail an das Einwohnermeldeamt (894 19 315) bzw. das Passamt (894 19 308). Dort klären die Mitarbeiterinnen mit Ihnen, ob Sie einen "Nottermin" erhalten oder Ihr Anliegen auch ohne persönlichem Termin bearbeitet werden kann.

Bitte denken Sie daran, während Ihres Besuchs einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir bitten Sie dringend, eine medizinische Maske zu tragen.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

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