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Schadensmeldung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

mit diesem Formular können Sie der Stadtverwaltung Germering Schäden und Mängel an öffentlichen Einrichtungen melden.

Alternativ können Sie den Schaden auch direkt den zuständigen Ansprechpartnern mitteilen:

  • Straßenlampe defekt: Handykamera aktivieren und QR-Code am Beleuchtungsmasten abscannen. Anschließend stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, den Schaden zu beschreiben und direkt an das Bayernwerk zu melden.
    Alternativ können Sie den Schaden telefonisch unserem Infopoint unter (089) 89 419-172 oder -173 mitteilen.
  • Ampelanlage defekt: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 406
  • Verkehrszeichen beschädigt/zugewachsen: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schlaglöcher/Straßenschäden: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 427
  • Straßenschild unleserlich: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Straße stark verschmutzt: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schachtdeckel schadhaft: Tiefbauamt unter (089) 89 419 - 427
  • Äste/Büsche ragen auf öffentliche/n Gehweg/Fahrbahn: Stadtbauamt unter (089) 89 419 - 448
  • Baum beschädigt: Umweltangelegenheiten unter (089) 89 419 - 462
  • Kinderspielplatz verschmutzt – Spielgerät defekt: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Öffentlicher Abfalleimer voll: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Schutt- und Müllablagerung: Bauhof unter (089) 89 419 - 430
  • Gulli verstopft: Bauhof unter (089) 89 419 - 430

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.

* erforderliche Angaben

Wichtige Informationen der Stadt

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

wir möchten unseren bestmöglichen Beitrag dazu leisten, dass das Risiko, sich bei einem Besuch im Rathaus mit Corona zu infizieren, sehr gering bleibt.

Dazu gehört in erster Linie, dass sich in den Wartebereichen im Rathaus nur so viele Personen aufhalten, dass untereinander gut Abstand gehalten werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass daher Ihre Anliegen, die einen persönlichen Besuch im Rathaus erfordern, weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail bearbeitet werden können. Informationen zur Terminvereinbarung erhalten Sie hier.

Zur Online-Terminvereinbarung Passamt und Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt kommen Sie direkt durch Klick.

Wichtiger Hinweis: Sie haben ein dringendes Anliegen und können keinen kurzfristigen Termin online vereinbaren? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail an das Einwohnermeldeamt (89 419 315) bzw. das Passamt (89 419 308). Dort klären die Mitarbeiterinnen mit Ihnen, ob Sie einen "Nottermin" erhalten oder Ihr Anliegen auch ohne persönlichem Termin bearbeitet werden kann.

Bei einem persönlichen Termin im Rathaus gibt es keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen. Zu Ihrem eigenen und dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten wir Sie herzlich, einen Mund-Nase-Schutz aufzusetzen. Vielen Dank!

Zu unseren Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich montags von 14 bis 18 Uhr stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung, der Info-Point im Erdgeschoss ist in dieser Zeit persönlich besetzt. Wir unterstützen Sie auch gerne telefonisch bei der Frage, ob Ihr Anliegen – anstatt persönlich – auch über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder per Mail bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

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