Der Wald bei Nacht

Als wir uns am 3.9.1999 um halb acht vor dem Kiosk am Germeringer See trafen hatten wir Gott Sei Dank gutes Wetter. Nachdem dann fast alle da waren, brachen wir auf. Als erstes gingen wir noch kurz zu den "Käferbäumen". So nennt man Bäume, die von einem bestimmten Käfer aufgefressen worden ist. Dann hat uns Stefan, einer der drei Betreuer, einen Baum gezeigt, der im wahrsten Sinne des Wortes einen Sonnenbrand hatte. Danach gingen wir weiter. Im Wald selber war es jetzt schon richtig dunkel. So gut wie jeder flog mindestens einmal über eine Wurzel oder etwas Ähnliches. Nach einer ca. zweieinhalbstündigen lustigen Wanderung, bei der wir uns unseren Weg teils selber bahnen mussten, kamen wir beim Trinkwasserbehälter von Germering an. Dieser liegt etwa 1 km hinter dem Schusterhäusel. Dieser ist wie eine Schnecke angelegt, und hat einen 1 Durchmesser von etwa 50 m. Das Wasser fließt ganz langsam durch. Es braucht etwa einen Tag, bis es dann bei uns aus dem Wasserhahn kommt. Und stellt euch mal vor, wenn das Wasser 2,5 m hochsteht sind etwa 2 Millionen Liter in dem Behälter. In der Regel steigt, das Wasser in der Nacht auf 4 m. Das sind dann mehr als 3,5 Millionen Liter Wasser. Nach einer ausgiebigen Besichtigung des Trinkwasserbehälters wanderten wir dann auf einem kürzeren Weg zurück zum Gemiermger See wo schon eine ganze Menge von Elternteilen auf uns warteten.

Yvonne, 12 Jahre

 

Holidix Express Seite 41 <<< Artikel davor <<< >>> nächster Artikel >>>


© Kinderferienprogram Germering 1999
Seitenlayout: Niels Sievers