DrachenbastelnAm Samstag, dem 04.09.1999 haben wir Drachen gebastelt.
Als erstes haben wir den Drachen auf einem Blatt Papier vorgezeichnet und gleich danach mit dem scharfen Messer ausgeschnitten. Daraufhin haben wir die Seitenränder eingeknickt. Dann haben wir die Täschchen ausgeschnitten und auf dem Drachen angenäht. Die schönste Arbeit war das Anmalen unserer Drachen. Dabei kamen die verschiedensten Motive zum Vorschein; zum Beispiel Schmetterlinge, Bäume, Buchstaben, Muster und Raketen. Danach musste die Farbe trocknen. Zum Fliegen brauchte unser Drachen noch eine Schnur und ein Gestänge, welches in die Täschchen gesteckt wurde. Die Schnur wurde am Gestänge eingehängt. Dazu haben wir die passende Beschreibung bekommen, damit wir ihn auch richtig steigen lassen konnten. Zum Ausprobieren haben wir uns hinterher auf das Fahrrad geschwungen und sind aufs Feld gefahren. Und unsere Drachen sind hoch geflogen! Das war ein Riesenspaß! Cornelia Lobensteiner, 8 Jahre
Holidix Express Seite 40 <<< Artikel davor <<<
>>> nächster Artikel >>> © Kinderferienprogram Germering 1999 Seitenlayout: Niels Sievers |