Das Segelfliegen
In der Früh des 12.8.99 fuhren wir in Richtung Gröbenried, wo sich der Segelflugplatz
und das Flugzeugmuseum befinden.
Endlich am Ziel wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, 15 Kinder fuhren weiter ins
Museum und die anderen 14 flogen zuerst. Da ich zuerst ins Museum ging berichte
ich zuerst über das Museum.
Im Museum durften wir uns alleine umschauen, da gab es Flugzeuge indem man gehen
konnte oder Maschinen die durch treten sich im Kreis drehten, und vieles mehr.
Mittags tauschten wir dann und meine Gruppe ging zum Segeln. Das Segeln war sehr
lustig. Während der Wartezeit beschäftigten sich viele Kinder mit Federball, Fußball
oder aßen ein Eis. Wußtest du das ein Segelflieger 190Km/Stunde fliegen kann oder das
man für die Ausbildung zwei Jahre braucht bis man den Flugschein bekommt? Während des
Fluges durften wir auch allein lenken. Natürlich, unter Anweisung des Piloten. Das
ist ein SUPER GEFÜHL !!!
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, selbst, mal zu Fliegen, dann macht einfach
nächstes Jahr mit.
|