 |
Als ich am 16.8.99 um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in der Augsburger Strasse ankam,
waren die meisten Kinder schon da. Zuerst haben wir uns einen Film angeschaut, indem
man sehen konnte, was die Feuerwehr außer löschen noch so alles macht. Und da kam
dann doch so einiges zusammen, wie z.B. Tiere retten oder nach einem schlimmen Unfall
das Öl bzw. das Benzin von der Strasse zu entfernen, was einen Aufwand von mehreren
Stunden benötigt. Um ca. 19.30 Uhr gingen wir dann in die Fahrzeughalle und wurden
auf die einzelnen Autos aufgeteilt. Dann sind wir zum Germeringer See gefahren, wo
die Feuerwehrleute dann extra für uns, also die Kinder vom Ferienpogramm, die ganzen
Löschgeräte aufgebaut haben. Diese durften wir dann auch selber ausprobieren. Da waren
Löschgeräte dabei die konnten pro Minute mehr als 2000l Wasser spritzen. Mit der Leiter
und dem Kettenzug wurden wir dann ab in die Lüfte gehoben. Mit dem Kettenzug zwar nur
wenige Meter, dafür aber mit der Leiter ganze 25 Meter nach oben. Danach sind wir
wieder zum Feuerwehrhaus gefahren, wo wir eine zünftige Brotzeit in Form von Spagetti
Bolonese serviert bekommen haben. Danach gab es dann noch Süßigkeiten. Es war ein
lustiger Abend der sich 100% gelohnt hat.
|
 |