Die nächsten Wochen drehen sich in unserem Kindergarten rund um die faszinierende Welt der Märchen, welche unsere Kinder über alles Lieben und schätzen. Wir gestalten Angebote rund um das jeweilige "Märchen der Woche".

In der ersten Woche drehte sich alles um das Märchen "Dornröschen". Wir haben das spannende Märchen mit unseren Kindern ausgibig im Morgenkreis besprochen und zu dem mehre pädagogische Angebote durchgeführt. Besonders Spaß hatten unsere kleinen Spatzen beim herstellen von Rosenseife, wie auch beim Herstellen von eigener Rosen-Erdberren-Marmelade.

 

Die zweite Woche begleiten uns die Bremerstadt Musikkanten. Dabei basteln unsere Kinder verschiedene Tiermasken und auch den "Tierturm".

In den darauf folgenden Wochen durften sich unsere Kinder jeden Tag ihr Lieblingsmärchen aussuchen, welches im Laufe des Tages erzählt wurde.

VOILA_REP_ID=C1258663:004C9E89