Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen.

-Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! 

Natürlich  können Blumen im Frühling nicht fehlen. 

Die Kinder durften die Blumen anmalen und diese dann mit Krepppapier bekleben.

 

 

Damit wir auch die Frühlingsgefühle im Gruppenraum haben, wurde fleißig gebastelt und dekoriert.

 

 

Komm, Marienkäferlein, bleib auf meinen Fingerspitzen bitte noch ein Weilchen sitzen.

 

Ein großer Baum, der steht im Garten. 

Er kann den Frühling kaum erwarten.

Freut sich auf den warmen Frühlingsregen.

Sieht dem Frühling mit großer freunde entgegen.

 

 

Die Osterkörbchen Vorbereitungen laufen schon…

Jedes Jahr zur Osterfeier klaut der Has dem Huhn die Eier, worauf er sie versteckt, damit der Huhn sie nicht entdeckt. 

So kommts, dass wir in jedem Jahr die Eier suchen ist doch klar!

 

 

 

Zum Abschluss hatten die Kinder der Kinderkrippe Regenbogen einen tolles Osterfest mit Mama und Papa.

Im Garten haben Kinder sowie Eltern fleißig die vom Osterhasen versteckten Ostereier gesucht und gegen ein Osterkörbchen getauscht. 

Durch dieses kleine Spiel hatten groß und klein gemeinsam viel Spaß. 

 

 

FROHE OSTERN WÜNSCHEN WIR IHNEN!

VOILA_REP_ID=C1258664:003CB72F