Stromwirbel ins Ungewisse

Alles fing am Volkfestplatz an. Dann sind wir ungefähr 1 1/2 Stunden mit dem Bus gefahren, haben uns dann umgezogen und sind 5minuten gegangen bis wir uns mit Schwimmweste und Helm ausrüsten konnten die Boote wurden noch auf Luftdruck überprüft. Dann haben wir die Boote in die Isar gehoben und sind rein gehüpft. Ich musste natürlich in das rote einsteigen, weil mir schon klar war, dass unser Spruch, den wir rufen um die anderen neidisch zumachen, war: Ich hab ein rotes Gummiboot.
 
Und wir hatten sehr Angst, dass wir umkippen, zumindest ich. Wir durften am Schluss von der ersten Fahrt noch ins Wasser, das Wasser war eisig kalt, ich glaube es hatte ungefähr 4grad; dann haben wir mittag gegessen wir haben gegrillt und wir hatten Fleisch und Würstchen und sind dann auch gleich wieder los gerudert. Wir waren die einzigsten, die in der Mitte durch gefahren sind, also was die Bäume angeht.
 
Wir haben immer mal wieder auf den Inseln angehalten, um ins Wasser zugehen.
 
Irgendwann war es leider vorbei. Wir haben unsere Sachen ausgezogen und sind in den Bus gestiegen und sind zurück gefahren und nach Hause gegangen.

Euer Reporterkind
Marvin

Gimmiboot

Holidix-Express 2012, Seite 06,   <<< Artikel davor <<< >>> nächster Artikel >>>


© Kinderferienprogramm Germering 2012
Seitenlayout: Niels Sievers