 |
 |
Bibbi Bokken's
Magische Bibliothek
Autoren: Jostein Gaarder, Klaus Hagerup
Aus dem Carl Hanser Verlag |
 |
Dieses spannende Buch besteht aus zwei Teilen: einem Briefbuch und einer Geschichte.
In diesem Buch geht es um ein Mädchen, Berit, und um ihren Vetter Nils. Diese beiden Kinder leben in Norwegen. Sie haben sich in den Sommerferien getroffen, denn sie wohnen in zwei entfernteren Orten. Nils kommt auf die Idee, ein Buch, in dem sie Briefe schreiben können, zwischen Oslo und Fjaerland hin- und herzuschicken. In den Sommerferien haben sie eine Frau getroffen, die plötzlich überall auftaucht. Als Berit das Briefbuch kaufen will, taucht die Frau auch auf und Berit entdeckt, dass sie sabbert?!
Im zweiten Teil - der Geschichte - treffen sich die beiden Kinder dann noch mal und verfolgen diese geheimnisvolle Frau, weil sie wissen wollen warum diese überall auftaucht und so sabbert. Auf diese Weise treffen Nils und Berit dann auf "Bibbi Bokken's magische Bibliothek", wo sie Erstaunliches entdecken.
Aber was die beiden dabei alles erleben, müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Jetzt hat es sich Mama ausgeliehen, denn es ist auch für Erwachsene die richtige Lektüre!
Viel Spaß beim Lesen
wünscht Anja Gemeinhardt
Holidix-Express Seite: 45 <<< Seite davor <<< >>> nächste Seite >>>
|
 |
|