Sie verwenden die Version 6 des Internet Explorers. Bitte beachten Sie, dass die Webseite der Stadt Germering für diese Version nicht optimiert ist.
 

Drei Mal die Erde umrundet – oder zumindest fast

26. Juli 2018

Siegerehrung der erfolgreichen Stadtradel-Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2018

Mit ihren 110.000 geradelten Kilometern haben die insgesamt 309 Germeringerinnen und Germering, die in 27 verschiedenen Teams beim diesjährigen 10. Stadtradeln mitgemacht haben, fast drei Mal die Erde umrundet. Eine tolle Leistung, die Oberbürgermeister Andreas Haas bei der Siegerehrung am 20. Juli vor der Stadthalle gern verkündet. „Damit haben alle sowohl etwas für ihre Fitness als auch für die Umwelt getan und Spaß gemacht hat es obendrein“, erklärt er. Schließlich ergeben die 110.000 Radl-Kilometer eine CO²-Einsparung von umgerechnet 15.555 Kilogramm.

 

Damit ist Germering zwar leicht hinter dem Ergebnis vom Vorjahr geblieben. „Allerdings waren damals auch deutlich mehr Fahrerinnen und Fahrer am Start“, so Haas.

 

Wie Germering im bundesweiten Vergleich dasteht, lässt sich allerdings erst im November sagen, wenn die Ergebnisse aus ganz Deutschland ausgewertet sind. „Ganz egal wie das Resultat am Ende ausfällt, ich danke allen ganz herzlich für ihren Einsatz“, erklärt der Oberbürgermeister und fügt hinzu, er freue sich schon aufs nächste Mal.


 

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C