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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte Kleiner Muck

Die Große Kreisstadt Germering

sucht für das Team in der

Kindertagesstätte Kleiner Muck
 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine stellvertretende Einrichtungsleitung

möglichst in Vollzeit (m/w/d)

 

Die kinder- und familienfreundliche Große Kreisstadt Germering (ca. 41.000 Einwohnerinnen und Einwohner)
ist genau die richtige Arbeitgeberin für Menschen, die gerne in einem wertschätzenden Team arbeiten wollen. Germering verfügt über eine hervorragende soziale, schulische und kulturelle Infrastruktur sowie zahlreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen. Im pädagogischen Bereich sind in unseren 14 Einrichtungen mehr als 160 Mitarbeiter*innen beschäftigt, die in multiprofessionellen Teams sehr eng zusammenarbeiten. Uns ist ein offener, kollegialer Austausch besonders wichtig, um eine hohe Qualität in unserer pädagogischen Arbeit zu gewährleisten. Auch „kurze Wege“ zwischen KITA und Träger sind uns sehr wichtig.

Die städtische Kindertageseinrichtung Kleiner Muck betreut Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in sechs Gruppen. Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen, situations- und bedürfnis-orientierten Konzept. Sie haben hier die Möglichkeit, in einem offenen und wertschätzenden Team, vertrauensvoll und partnerschaftlich zum Wohle der Kinder und ihrer Familien arbeiten zu können. Uns ist es wichtig, eine liebevolle und wertschätzende Umgebung für die Kinder unseres Hauses zu schaffen.

 

Das könnten Ihre Aufgaben sein:

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der organisatorischen Leitung der Einrichtung
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Personalführung und –entwicklung
  • Planung, Umsetzung und Reflexion von Projekten im Rahmen des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption
  • Datenpflege mit AdebisKITA
  • Bereitstellung aller vom Träger geforderten Informationen
  • Sicherung und Pflege der Datenbasis AdebisKita
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung des Haushaltsplanes
  • Evaluation der Elternzufriedenheit
  • Beschwerdemanagement
  • Mitarbeit bei der Planung und und Durchführung von Informationsveranstaltungen zur Präsentation der Einrichtung
  • Verantwortung für eine angemessene, sach- und fachgerechte Ausstattung und Raumgestaltung

 

Damit punkten wir:

  • Eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD (S-Tarif)
  • Eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) sowie eine jährliche Leistungsprämie
  • Eine Großraum-München-Zulage von 135 € und eine Kinderzulage von 50 €
  • Eine beitragsfreie betriebliche Altersversorgung bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung 
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend, Silvester als arbeitsfreie Tage und Faschingsdienstag als weiteren halben arbeitsfreien Tag
  • Planungssicherheit durch unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine dialogorientierte Führungskultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgeprägte Familienfreundlichkeit mit einer Zertifizierung nach dem Audit berufundfamilie
  • Ein Gesundheitsmanagement mit Massagen, Schwimmen und einigem mehr
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. Dienstwohnungen
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind/Ihre Kinder
  • Die Chance, an der Weiterentwicklung und Gestaltung der Abläufe und Prozesse im Arbeitsbereich aktiv mitzuwirken
  • Regelmäßige Supervisionen mit Fallbesprechungen

 

Damit punkten Sie:

  • Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder Studium
  • Ausgeprägte Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • Wertschätzende Haltung und Kommunikation
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Kenntnisse in der professionellen Personalführung und -entwicklung
  • Ganzheitliche und situationsorientiere Arbeitsweise
  • Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts mit dem Team
  • Gute Microsoft Office Kenntnissse
  • Spaß an der Teamarbeit
  • Interkulturelle Kompetenz oder die Bereitschaft, diese zu erwerben

Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereich für Kinder- und Jugendarbeit, Frau Kleff und Frau Bartler unter der Telefonnummer 089/89419-244 oder -245 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich bis 31.07.2021 bei uns! Per E-Mail an personalabteilung@germering.de (Bitte ausschließlich im PDF-Format) oder per Post an Große Kreisstadt Germering, Rathausplatz 1, 82110 Germering.

Gerne laden wir Sie in unsere Kinderbetreuungseinrichtung ein, um diese näher kennen zu lernen

Wichtige Informationen der Stadt

Die Stadtverwaltung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Online-Terminvereinbarung Passamt
Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt

Bitte denken Sie daran, während Ihres Besuchs einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir bitten Sie dringend, eine FFP2-Maske zu tragen

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

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