|
Toll sag ich euch! Treffpunkt am Volksfestplatz. Von dort aus fuhren wir in die
Nähe von Bad Tölz. In Badehose und T-Shirt ging es durch ein Kieswerk zu einer guten
Ablegestelle der Isar. Wir stiegen in die Boote ein und los ging es! Nach einer gemächlichen
viertelstunde ruhiger Flussfahrt zur Eingewöhnung ging einer Wasserschlacht die Post ab.
Kein Hemd blieb trocken. Unfreiwillig gingen einige Kinder baden. Das eiskalte Wasser
war schon ein kleiner Schock. Für sie. Schon kam die erste Kriesensituation: gewaltige,
vom Grund erhobene Wassermengen spülten uns in Richtung Felsrand. Nun ging's an's Rudern.
Jeder wurde gebraucht um einen Aufprall des Schlauchbootes zu verhindern. Mit vereinten
Kräften konnten wir die Gefahr abwenden.
Als das Magenknurren laut wurde, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen
konnte, wurde Rast gemacht und gegrillt. Es mundete vorzüglich. Nach kurzem Ausruhen
war wieder ‚action' auf der Isar angesagt. Die Wellen brachten uns wieder vom Kurs ab.
Jetzt half das Paddeln nichts mehr; wir liefen auf. Diese Gelegenheit nutzten wir und
gingen in einem Seitenarm der Isar baden.
Wir meisterten noch viele schwierigen Situationen. Erschöpft von der langen Fahrt
setzten wir unsere Füße wieder auf festen Boden. Wenig später fuhren wir wieder
nach Germering zurück.
|