Coca Cola
Am 9.8.1999 traf sich eine Gruppe am Volksfestplatz um 9.00&mbsp;Uhr. Ein Bus wartete schon auf uns. Jeder stieg ein und die Fahrt konnte beginnen. Der Bus brachte uns in die Coca Cola Fabrik nach Fürstenfeldbruck. Ganz herzlich begrüßte uns Birgid Klein, die auch die Führung hielt. Als erstes führte sie uns in eine Cafeteria. Dort erzählte sie uns ein bisschen was über Coca Cola. Es gibt insgesamt 1000 Firmen. 9 davon gibt es in Deutschland, Coca Cola kommt aus Atlanta. 1894 füllte man man Coca Cola in die Flasche ab. 1905 sahen die Coca Cola anders aus als 1894. Jede Coca Cola Fabrik hatte eine eigene Flaschenform gehabt. 1916 hatte Coca Cola eine einheitliche Flaschenform, die mit Kronkorken verschlossen war. 1929 kam Coca Cola nach Deutschland. 1940 entwickelte man Fanta. 1942 kam Fanta auf den Markt. Danach schauten wir uns einen Film an. Dazu wurde dann eine Frage gestellt. Danach bekam jedes Kind und auch Erwachsene einen Kopfhörer. Birgid Klein schoss zwei Fotos von der ganzen Gruppe. Das eine Foto ist für sie, das andere schickt sie der Stadt Germering zu. Anschließend sind wir durch die Fabrik gegangen. Als wir wieder in der Cafeteria waren, klebte Birgid Klein das Foto, das sie für sich gekipst hatte, auf ein Papier, das schon bereit lag. Danach ließ sie das Foto durchgehen und jeder musste unterschreiben. Dabei klärten sich die Fragen, die manche noch hatten. Dann bekam jedes Kind noch zum Abschied einen kleinen Coca Cola Porsche, einen Fanta Stift und den neuesten Anstecker. Es war ein schöner Tag. Eva-Maria, 11 Jahre
Holidix Express Seite 30 <<< Artikel davor <<< >>>
nächster Artikel >>> © Kinderferienprogram Germering 1999 Seitenlayout: Niels Sievers |