Die Sonnefinsternis
Bericht aus dem Max Born Gymnasium
Trotz dem schlechtem Wetter trafen sich viele Leute auf dem MBG Sportplatz. Mit
Regenschirm und Brille ausgerüstet warteten alle auf das große Ereignis. Schon
eine halbe Stunde vorher quetschten sie sich auf den Sportplatz und ließen sich
durch nichts abschrecken.

Ein Interview:
| Ich: |
Wie fühlen Sie sich? |
| Fremder: |
Gut. Ich bin sehr aufgeregt. Ich habe ein Herzschlag wie ein Kolibri. Hoffentlich
macht das Wetter mit ! Weil bis zu nächste Sonnenfinsternis über München werde
ich nicht warten können. |
Das glaube ich, weil bis zur nächste müssen wir noch fast hundertachtzig Jahre warten.
Das Wetter machte tatsächlich mit. Im letzten Augenblick schob sich die Wolke vorbei
und wir konnten die Korona sehen. Es wurde gesschriehen und geklatscht.
Das ganze Spektakel dauert knapp drei Stunden.

|