Sie verwenden die Version 6 des Internet Explorers. Bitte beachten Sie, dass die Webseite der Stadt Germering für diese Version nicht optimiert ist.
 

Marktsonntag Mai 2018

07. Mai 2018

Es gibt Menschen, die behaupten, es sei erst richtig Frühling, wenn in Germering der verkaufsoffene Marktsonntag stattfindet. Bei herrlichem Sonnenschein war es am vergangenen Sonntag wieder soweit.

 

Über 100 Marktstände säumten die Straßen und boten ab 11 Uhr ihre Waren an: frisches Obst, französische Weine, Mode, Schmuck und Accessoires, aber auch Bratwurst, süße Crepes, Zuckerwatte und vieles mehr. Von 13 Uhr bis 18 Uhr öffneten zudem die Germeringer Geschäfte ihre Ladentüren und freuten sich über alle, die eintraten. Die Bühne am Kleinen Stachus gehörte den Germeringer Vereine, die vor allem ihr tänzerisches Können präsentierten.

 

Wer schon immer einmal über einen roten Teppich schreiten wollte, der konnte sich diesen Traum beim großen Autosalon auf der Unteren Bahnhofstraße, zwischen dem Kreisverkehr und der Landsberger Straße, erfüllen. Der Platz vor der Stadthalle gehörte dagegen den Kindern. Hier konnten sie in Kiddi Cars selbst am Steuer sitzen und ein Verkehrstraining absolvieren oder gemütlich mit der Dampfeisenbahn ein paar Runden drehen.  

 

Da wundert es nicht, dass die Besucherinnen und Besuchern am Abend mit glücklichen Gesichtern und tütenbepackt, zufrieden nachhause gingen.

 

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C