Lokomotive

Stadtmuseum

Eröffnung der Ausstellung zum Bahnjubiläum
100-Jahre Eisenbahnstrecke Pasing-Herrsching
am 26.7.2003

Es war jede Menge los. Dann kam eine kleine Band mit 4 Klarinetten, einem Saxofon und einer Bassklarinette. Und danach hielt unser Bürgermeister Herr Doktor Peter Braun eine Ansprache. Alle hörten sehr interessiert zu. Dann war Totenstille. Und dann klatschten alle und die Musik spielte wieder. Es gab alte Eisenbahn-Uniformen zu sehen. Außerdem konnte man Module von der Eisenbahn in der Zukunft besichtigen, die Kinder aus Germering selbst gebastelt haben, z. B. aus dem Kindergarten an der Stadthalle und aus der Malschule in der Kirchenschule. Dann redete Herr Professor Doktor Herbert Hagn. Alle hatten gute Laune. Und applaudiert wurde nicht zu wenig.
 
Danach hielt der Stadtarchivar Herr Franz Srownal eine Ansprache. Er bedankte sich bei der Kleinfeldschule und eröffnete das Fest.

 
Interview mit Herrn Franz Srownal:

Vanessa Tech:

"Wie lange hat es gedauert, bis das Museum fertig war?"

Herr Srownal: 

"Es hat ein Jahr gedauert, bis das Museum fertig war!"
 

Vanessa Tech:

"Wie lange haben Sie die Ausstellung schon geplant?"

Herr Srownal: 

"Ich habe sie schon seit März 2003 geplant!"
 

Vanessa Tech:

"Wo steht das Museum?"

Herr Srownal: 

"In der Domonter Str. und es hat noch keine Hausnummer!"
 

Vanessa Tech:

"Von wem kam die Idee?"

Herr Srownal: 

"Sie kam von verschiedenen Seiten!"
 

Vanessa Tech:

"Wer hat alles mitgeholfen?"

Herr Srownal: 

"Der Förderverein Stadtmuseum, der Bauhof, Frau Antje Szalai, Frau Petra Tech und vom Bauamt kamen viele Auflagen."

Geschrieben von Vanessa Tech

Eisenbahn

Holidix-Express Seite: 9 <<< Seite davor <<< >>> nächste Seite >>>


© Kinderferienprogramm Germering 2003
Seitenlayout: Niels Sievers